Kurse für Erwachsene

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    Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen single tanzkurse trier.

    Es besteht aus der Beckenbodenmuskulatur, dem Korsettmuskel, dem Zwerchfell und den vielspaltigen Muskeln an der Wirbelsäule, welche zusammen für das Schützen der Organe und Stützen single tanzkurse trier Rumpfes zuständig sind. Diese Muskelpartien werden im Alltag leider viel zu sehr vernachlässigt und sind selbst bei sportlich aktiven Menschen oft zu schwach ausgebildet, was auf Dauer zu Verspannungen, Rückenschmerzen und einer fehlerhaften Körperhaltung führen kann.

    Durch das Pilatestraining werden die Muskeln gestärkt und geformt, partnervermittlung bochum Haltung und Körperspannung verbessert, Flexibilität und Gleichgewicht erhöht und Körper und Geist miteinander vereint. Davon profitiert nicht nur die Ästhetik beim Tanzen von Pilates, sondern es wirkt auch vorbeugend gegen mögliche Verletzungen, die durch mangelndes Training der Stützmuskulatur beim Tanzen entstehen können.

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    Bei akuten Rückenproblemen fragen Sie bitte vor Kursbeginn Ihren Arzt um Rat, um Verletzungen vorzubeugen, und teilen Sie diese unbedingt Ihrer Trainerin mit! Impressum AGB Datenschutz Cookie-Richtlinie Sitemap www.

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